Freitag, 22. November 2013

Mommy Friday #1

Hallo meine Lieben,

ich werde eine neue Serie auf meinem Blog starten. Diese Reihe nenne ich *Mommy Friday* (ich hoffe ich schaffe es regelmäßig!?), und ich werde in den Posts Themen die Mütter, werdende Mütter, Väter, aber natürlich auch jeden anderen, interessiert aufgreifen.

Wie ihr ja bestimmt schon wisst, bin ich eine Mama von 2 bezaubernden Kindern. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und meine Tochter ist 2 1/2 Jahre. Das heißt, hier bei uns ist immer eine Menge Aktion ;-)


Also dann starten wir heute mal mit dem ersten Teil.

5 Tips für Mami Auszeit

Wenn du eine Mama bist, geht es in deinem Alltag die ganze Zeit um dreckige Windeln, hungrige Bäuchlein, Wäscheberge und so vieles mehr.....

Es verlangt soviel Energie und das 24/7. So schön es auch ist, wenn einen diese kleinen Äugelein dankbar anschauen und "Mama ich hab dich lieb" sagen, brauch doch auch die engagierteste Mama ihre Auszeiten!

Ich werde euch heute meine Entspannungs Rituale ans Herz legen. Es reichen schon 30 min. täglich, um wieder neue Energie zu tanken.


  1. Schnapp dir deine Jacke und deine Tasche und dann geht´s raus! Da ist es vollkommen egal ob du einfach nur spazierst, in Läden stöberst (für dich, nicht Lebensmittel oder für die Kids) oder dich in ein Café setzt, dort eine Zeitschrift liest oder einfach Leute beobachtest. Tu das wonach dir ist und genieße diese Auszeit, du wirst voller Energie heimkehren, und kannst dich deinen Aufgaben als Mutter mit neuem Elan stellen.
  2. Gehe ins Bad, leg dir deine Lieblings Musik auf, zünde Kerzen an und lass dir entweder ein Vollbad ein oder nimm eine heiße Dusche! Ich liebe es mich noch mit einer schönen Gesichtsmaske und/oder Haarkur zu verwöhnen. Diese Dinge kommen als Mutter leider immer ein wenig zu kurz, da tut es gut sich Zeit für sich selbst und seine Schönheit zu nehmen.
  3. Stehe morgens ein wenig früher auf! Ja ich weiß Schlaf ist der Nektar des Lebens, vor allem für uns Mütter. Aber ihr werdet sehen, vor allen anderen aufzustehen, sich in Ruhe fertig zu machen, einen Kaffee genießen und dabei noch einen Blick in die Tageszeitung zu werfen, wird euch so viel entspannter in den Tag starten lassen.
  4. Halte ein kleines Nickerchen! Eltern zu sein, ist so Energie raubend und da kommt ein kleines Schläfchen, wenn die Kinder Mittagsschlaf halten oder der Partner sich um die Kids kümmert, genau richtig. Auch hier gilt nicht zu lange sonst wird man noch schläfriger, 15-20 min. reichen vollkommen aus, um sich fit zu fühlen.
  5. Tue etwas was dich entspannt! Mach dir einen heißen Tee, nimm dir dein Lieblings Buch und such dir eine kuschelige Ecke und lies ein paar Kapitel. Oder male ein Bild, stricke etwas kuscheliges für den Winter, was auch immer dir Spaß macht und dich entspannt, ist genau richtig. Aber achte bitte darauf das es nichts ist was dich zu sehr aufregt, wie z.B. eine komplizierte Strickanleitung, dass wäre dann kontraproduktiv.
So das war´s auch schon! Man kann mit so kleinen Mitteln und wirklich nur 30 min. so viel neue Energie tanken, um den Tag zu überwältigen. Eine ausgeglichene Mutter, ist für die Aufgaben im Haus und die Zeit mit den Kindern gewappnet und das kommt allen nur zu Gute!





Ich hoffe dieser Post hat euch zu ein wenig mehr Zeit für euch selbst inspiriert?! 

Wie gefällt euch diese "Mommy Friday" Idee? Lasst es mich bitte wissen! Ihr könnt mir auch gerne Themen vorschlagen, auf die ich vielleicht näher eingehen soll!

Wünsche euch noch einen stressfreien Tag ;-)

Liebst 

Eure Yaso xx


Keine Kommentare: