Mittwoch, 25. September 2013

Veet Easy Wax Review

Jetzt gibt es eine Review auf euren Wunsch, für das Veet Easy Wax System!
Da ich selber sehr begeistert von diesem Produkt bin, möchte ich es euch gerne mal vorstellen!

Also zunächst einmal möchte ich erwähnen, daß dieses Produkt für mich eine super Sache zur Haarentfernung ist, daß heißt aber nicht das es automatisch für jeden das passende Produkt ist! Also kann ich euch nur meine Erfahrungen erzählen, aber ihr müßt eure selbst machen ;-)

Das Prinzip ist wie normales Heißwachs, nur das ihr dieses Wachs direkt in diesem Gerät erwärmt, nicht in der Mikrowelle oder im heißen Wasserbad! Somit hat es auch die ideale Temperatur für das Wachs (was man in der Mikrowelle/Wasserbad oft nicht 100% hinbekommt) , das auch nicht zu heiß wird, auch wenn man das Gerät länger eingeschaltet lässt!
Das System funktioniert wie folgt: als erstes steckt man die Wachspatrone (die im Paket mit enhalten ist) in das Wachs Heizgerät. Die Kappe des Heizgerätes wieder drauf setzen, Netzkabel einstecken und dann erstmal warten bis das Wachs die richtige Temperatur erreicht hat. Auf der Packung steht für 20 min. erwärmen, daß reicht aber definitiv nicht aus! Es sollten mindestens 30-40 min. sein (keine Angst es wird nicht zu heiß, da das Wachs nur bis zu einer bestimten Gradzahl erhitzt wird, egal wie lange es eingesteckt bleibt!)
So dann kann man loslegen!
Stellt vorher sicher das eure zu enthaarende Hautpartie nicht fettig bzw. eingecremt ist (ihr könnt gerne auch bißchen Babypuder auf die Haut geben, um sie zu "mattieren")
Dann geht ihr mit dem Roller (schaut aus dem Heizgerät raus) in Haarwuchsrichtung, über eure Haut und zieht somit eine ca. 10-15 cm lange "Wachsbahn", darauf legt ihr direkt einen der Vliesstreifen und streicht ihn fest! Als nächstes zieht ihr den Vliesstreifen mit einem Ruck (sehr schnell) entgegen der Haarwuchsrichtung ab! Das Netzkabel bleibt dabei die ganze Zeit angeschlossen! Und so macht ihr weiter, Hautpartie für Hautpartie, bis alles schön glatt ist, was übrigens für ca. 2-3 Wochen anhält!!!
Einen Vliesstreifen könnt ihr ruhig (auch wenn es unappetitlich aussieht) für bis zu 5 Wachsbahnen verwenden! Andernfalls würden auch die 12 Vliessstreifen nicht ausreichen!
Zum Abschluss könnt ihr mit den Öltüchern (die enthalten sind) die Wachsreste entfernen, daß funktioniert auch an dem Gerät falls da was dran gekommen ist!
Das wars auch schon!
Jetzt noch ein Paar Daten zu dem Easy Wax System:

Was ist in der Packung enthalten? 1 Heizgerät +Netzkabel, 1 Wachspatrone (50ml), 12 Vliesstreifen, 4 Öltücher, 1 Halterung für das Heizgerät, Gebrauchsanweisung


Ist es schmerzhaft?  Da die Haarwurzel entfernt wird, ist es natürlich etwas schmerzhaft. Ich persönlich finde es mit Heißwachs aber nicht so schmerzhaft, wie mit beispielsweise Kaltwachsstreifen!

Was kostet es?  Regulär kostet das komplette Set 19,99€ bei Rossmann und die Nachfüllpatronen danach jeweils 7,99€ (im Angebot kostet das  komplett Set 15,99€ und die Nachfüllpatronen 5,99€)

Wie lange komme ich mit einer Patrone aus?   Es kommt natürlich immer darauf an wieviel man verwendet! Für mich reicht eine Patrone für einmal komplett die Beine und dann ist noch immer ein Rest drin!

Kann man das Wachs auch fürs Gesicht verwenden?  Fürs Gesicht gibt es spezielle Patronen (Gesicht/Bikizone) mit einem schmaleren Roller ( ist im komplett Set nicht enthalten!)  Kostet genau wie die andere Patrone 7,99€ (Angebot 5,99€)

Wie lange hält das Ergebnis?  Es kommt hierbei natürlich immer auf die Person individuell an! Man  sagt so 2-3 Wochen! Bei mir ist es 10 Tage richtig glatt erst dann fängt es langsam an nachzuwachsen! Es reicht wenn ich es alle 2-3 Wochen wiederhole!

Gibt es Hautirritationen?  Auch hier kommt es auf den Hauttypen drauf an! Das Wachs ist aber
ziemlich Hautverträglich. Es kann natürlich zu Rötungen kommen, deshalb sollte man es vor wichtigen Veranstaltungen/Terminen immer mindestens 12 (besser noch 24) Stunden vorher anwenden!

Fazit  Für mich eine Top Sache um lästige Haare zu bekämpfen, zumal es  von Anwendung zu Anwendung immer weniger und feinere Haare werden! Also Daumen hoch dafür ;-)


So das war mal ein ausführlicher Blogpost ;-) Ich  hoffe es hat euch gefallen?! Wenn ihr noch mehr Fragen zu diesem Easy Wax System habt lasst mir gerne Kommentare da! Oder falls ihr über andere Produkte auch eine Review möchtet natürlich auch!?

Habt noch einen erholsamen Abend/Tag

Eure Yaso







Keine Kommentare: