Samstag, 28. September 2013

Banana Bread

Ich habe heute mal Bananen Brot gebacken....mmmmmhhhh....so lecker!!!
Eine super Alternative zu normalem Kuchen und tolle Verwertung für braune Bananen.
Zum Frühstück, als Snack  oder für die Arbeit/Schule hervorragend geeignet!
Meine Kids lieben es ♥
Dazu kommt das es so einfach zuzubereiten ist und man kann 1000 Varianten zaubern von dem, was man gerade so im Haus hat!

Erstmal liste ich euch die Zutaten auf und dann erkläre ich anhand der Bilder die einzelnen Schritte!
Okay seid ihr bereit?!

Los geht´s!!!

Zutaten:

1 Tasse Zucker
125g Butter
2 Eier
2 reife Bananen (am besten schon mit brauner/schwarzer Schale)
2 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
3/4 Tasse gemahlene/gehackte Nüsse
1 Prise Salz
1 EL Zimt
2 EL Rosinen
2 EL Cranberries (getrocknet)


Das Rezept ist in Tassen angegeben, nehmt einfach irgendeine Tasse und benutzt diese dann für alle Zutaten die als Tasse abgemessen werden, dann ist es genau das richtige Maß. Ganz egal wie groß die Tasse ist, es kommt aufs Verhältnis drauf an!

Alle Zutaten auf einen Blick,  ich habe gemahlene Haselnüsse genommen!

Zucker in eine Rührschüssel geben und Backofen auf 190 Grad vorheizen!
Die geschmolzene Butter dazu geben!

2 Eier auch dazu geben!

Die zerdrückten Bananen dazu geben! Und schaumig rühren!

Dann das Mehl und die Nüsse dazu fügen und nochmal kräftig verrühren!

Cranberries und Rosinen (oder gewünschte Früchte) und den Zimt dazu geben!

Nochmal alles kräftig verrühren und anschließend in eine gefettete Kastenform füllen! Das ganze dann für ca. 30 min. in den Backofen, bei 190 Grad!
Fertig! mmmmhhhh lecker....

Wie gesagt ihr könnt euch mit den Zutaten frei austoben und dazufügen oder weglassen was auch immer ihr möchtet! Viel Spaß beim experimentieren!


Am besten ihr macht den Stäbchen Test um genau zu wissen ob euer Brot schon fertig ist!
Dann schön auskühlen lassen und schon könnt ihr euer Bananen Brot schön mit einer Tasse Tee oder Kaffee genießen!

Genau das werde ich jetzt tun!

Laßt es euch schmecken!

Liebst eure Yaso

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Kuchen ist sehr lecker! :-) - Ich persönlich würde aber die Rosinen raus lassen...

YasoSlife hat gesagt…

Ja das ist Geschmackssache ;-) danke dir für dein Feedback ❤